Umfrage-Ergebnisse zu "Verbesserung der Lehramtcurricula"

Die Ergebnisse der Umfrage, erstellt von unseren Kolleg*innen der philologisch-kulturwissenschaftlichen Fakultätsvertretung, sind fertig aufbereitet und wurden uns zur Verfügung gestellt.

 

Die Ergebnisse der Umfrage, erstellt von unseren Kolleg*innen der philologisch-kulturwissenschaftlichen Fakultätsvertretung, sind fertig aufbereitet und wurden uns zur Verfügung gestellt.

Danke unsererseits für die zahlreichen Teilnahmen an der Umfrage eurerseits!

Die Ergebnisse zeigen große Baustellen innerhalb des Lehramtsstudiums, die uns allen zum Teil schon lange bewusst sind und gegen die auch bereits seit geraumer Zeit angekämpft wird - wobei wir insbesondere die Flexibilisierung und Entbürokratisierung der Praxiselemente und die Vereinfachung von Anrechnungen herausstreichen möchten. Trotzdem ist ein so umfassender Einblick, der sich auf eine empirische Datengrundlage mit mehr als 600 Teilnehmenden stützt, ein unschätzbar wertvolles Tool, um diese Baustellen in weiterer Folge erfolgreich zu bearbeiten. Wir werden uns weiterhin für Verbesserung in mehreren Bereichen einsetzen und bitten wie immer alle Art von Problemen im Studium an uns heran zu tragen, damit wir euch bestmöglich bei deren Bewältigung unterstützen können: stv.abg@oeh.univie.ac.at

Mehr Infos findet ihr hier unten: