Aufruf zur Mitarbeit

Wolltest du schon immer mal wissen, wie deine Studienvertretung arbeitet, wie Veranstaltungen geplant werden und wie es auf dem Institut läuft? Du willst dich für andere Studierende einsetzen und ihnen helfen, das Studium zu meistern?

Komm doch mal bei einem Plenum deiner Basisgruppe Lehramt vorbei, unsere Plena sind offen und finden momentan montags um 17 Uhr auf unserem Discord Server

(https://discord.gg/cqD5hzn) statt. Einfach auf der Plattform anmelden und dem Channel “Offenes Plenum” beitreten.

Du kannst uns vorher Bescheid geben, dass du vorbei kommen willst, musst aber nicht! Bei Fragen kannst du uns gerne kontaktieren!

Sei dabei, wenn wieder ein neuer Online Spieleabend geplant und Neuigkeiten diskutiert werden oder wir darüber reden, verschiedene Projekte zu unterstützen.

Wir sind eine offene, inklusive Gruppe an Studierenden, die die Lehramtsausbildung an der Universität Wien mitgestalten möchte.  In wöchentlichen Treffen besprechen wir die anstehenden Aufgaben, planen Veranstaltungen und koordinieren unser Beratungsangebot. Wir arbeiten basisdemokratisch und konsensorientiert und sind von politischen Parteien und deren Positionen unabhängig. Im Rahmen unserer Grundsätze laden wir alle Interessierten herzlich zu unseren wöchentlichen Besprechungen ein. Es ist jede*r eingeladen mitzudiskutieren, ob im ersten oder letzten Semester, ob Bachelor- oder Master-Studierende*r.

Deine Vertretung bist du!

Liebe Grüße und auf ein Kommen freut sich

deine Basisgruppe Lehramt