Journaldienste der Basisgruppe Lehramt

Wir beraten euch zu allgemeine Fragen über das Lehramt und speziell zu den Allgemeinen Bildungwissenschaftlichen Grundlagen (ABGs). Darüber hinaus stehen wir euch bei Problemen und Beschwerden zur Seite.

Fachspezifische Beratung zu den Unterrichtsfächern führen wir allerdings nicht durch, da wir nicht alle Fächer abdecken können. Für Fachberatungen wendet euch bitte an die Studienvertretungen eurer Fächer. Diese findet ihr samt Kontaktdaten hier

Unsere Beratungszeiten

- Montag: 13:00 bis 15:00 Uhr

- Dienstag: 12:00 bis 14:00 Uhr

 

- Mittwoch: 14:00 bis 16:00 Uhr

- Donnerstag: 11:00 bis 13:00 Uhr

 

Sollte das Telefongespräch einmal nicht zu Stande kommen schreibt uns eine Mail. Selbstredend können tel. Beratungstermine auch per mail vereinbart werden, was wir bei ausführlichen Anliegen grundsätzlich auch empfehlen. Persönliche Beratungstermine können wir nach Voranmeldung per mail anbieten, wenn es notwendig bzw. ausdrücklich gewünscht ist, ebenso wie Beratungen via Moodle (Kurs: Studienvertretung ABG (univie.ac.at), Zoom, o.Ä. Onlinetools.

Erreichbarkeit

E-Mail: stv.abg[at]oeh.univie.ac.at

Ihr könnt uns rund um die Uhr eure Fragen, Probleme und Anliegen per Mail schicken. Wir werden uns sobald wie möglich darum kümmern!

 

Telefonisch: 01 / 4277 19666

Bitte beachtet, dass wir unter der angegebenen Telefonnummer nur während jener Journaldienstzeiten erreichbar sind, in denen eine telefonische Beratung angegeben ist (siehe oben)!

Außerhalb unserer Beratungszeiten sind wir telefonisch NICHT erreichbar. Auch findet keine Weiterleitung mehr in die Allgemeine Beratung statt. Für allgemeine Fragen zum Studium könnt ihr euch außerhalb unserer Beratungszeiten an die Allgemeine Beratung der ÖH Uni Wien wenden.

 

Persönlich: am Zentrum für Lehrer*innenbildung

Porzellangasse 4 (Zentrum für Lehrer*innenbildung), Stiege 2,  E1/ZG1, ZG03, 1090 Wien.

Social Media: Facebook & Instagram basisgruppe.lehramt

Ihr findet uns auf Facebook und Instagram unter „Basisgruppe Lehramt“