Links zu den verschiedenen Infos zum Anklicken!

 

Wie also das erste Semester starten? Hier gibts unser How to: klick mich

Aufnahmeverfahren

Das Aufnahmeverfahren findet einmal im Jahr statt und besteht aus zwei bis drei Stufen.

 

Studieneingangs- und Orientierungsphase (StEOP)

Bevor im Bachelor die Studieneingangs- und Orientierungsphase nicht positiv absolviert wurde, dürfen keine anderen Lehrveranstaltungen oder Prüfungen absolviert werden.

 

Ergänzungsprüfung

Für einige Unterrichtsfächer muss während des Studiums eine Lateinergänzungsprüfung erbracht werden.

 

Studiengebühren

Österreicher*innen, EU-/ EWR-Bürger*innen und Gleichgestellte (z.B. Konventionsflüchtlinge, Schweizer Staatsbürger*innen, Ausländer*innen mit einer Daueraufenthaltsberechtigung oder einem Anspruch auf Studienbeihilfe) sind Studierende, die grundsätzlich keine Studiengebühren zahlen müssen. Studiengebühren werden erst dann fällig, wenn die Mindeststudiendauer plus zwei Toleranzsemester in ihrem Studium bzw. Studienabschnitt überschritten wurde.

 

u:space - ein Portal sie zu knechten

u:space ist das Portal, das den zentralen Zugang zu verschiedenen Services, beispielsweise der Übersicht über persönliche Dokumente, ermöglicht.

 

Lehrveranstaltungstypen

Es gibt viele verschiedene Lehrveranstaltungstypen, die sich in ihren Leistungsbeurteilungen, Anwesenheitspflichten und methodischer Aufbereitung unterscheiden.

 

Studienkennzahlen

Die Studienkennzahlen dienen der Bezeichnung der Unterrichtsfächer.