Für Masterstudierende: LV ABGMAPM2 - Peer-Mentoring für Studienanfänger*innen

Liebe Master-Studierende,

ihr wolltet schon immer eure Erfahrungen an Erstsemestrige weitergeben (und dafür ECTS erhalten)? Dann wäre das Peer-Mentoring für euch genau richtig! Aufgrund der Zusatzausbildung durch das Center for Teaching and Learning profitiert ihr auch für eure Tätigkeit als künftige Lehrer*innen!

Die Inhalte der Ausbildung sind beispielsweise Planung, Gestaltung des Mentoring-Prozesses, Feedbackstrategien, Umgang mit Lernprozessen, Gruppenleitung sowie Gruppenprozesse verstehen und reflektieren - also Inhalte, die auch in der Schule höchst relevant sind. Zusätzlich ersetzt die Teilnahme das Seminar "KU Soziale und Personale Kompetenz" und bringt euch dadurch 2 ECTS in eurem Studium.

Weitere Informationen findet ihr auf dieser Seite des Zentrums für Lehrer*innenbildung.

Die Anmeldung ist von Di., 01.09.2020, 09:00 Uhr bis Mo., 14.09.2020, 9:00 Uhr möglich! Hier könnt ihr euch dafür anmelden: Angebote KU Soziale und Personale Kompetenz