News aus den Gremien

Wie angekündigt haben wir einige Neuigkeiten den letzten Konferenzen bezüglich Schulpraxis und Diplomstudium für euch.

Liebe Studierende,

wie angekündigt haben wir einige Neuigkeiten den letzten Konferenzen für euch:

1. Ein paar Studierende haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass es aufgrund der Corona-Situation zu Problemen bei der Anfahrt zu Schulen in beispielsweise Wr. Neustadt kommen kann. Das Praktikumsbüro appelliert an Studierende, sich diesbezüglich direkt mit den Mentor*innen in Verbindung zu setzen, damit ihr mehr im Homeschooling tätig sein könnt oder andere Lösungen gefunden werden können.

2. Bezüglich der technischen Probleme, die beispielsweise die Praxisanmeldung dieses Semester verzögert haben, bleiben wir weiter in Kontakt mit dem SSC. Uns wurde versichert, dass im Sommersemester weiter daran gearbeitet wird.

3. Natürlich haben wir auch sämtliche Anfragen in Zusammenhang mit dem Diplomstudium gesammelt und besprochen. Leider haben wir in diesen Gremien erst unzureichende Antworten auf unsere Fragen bekommen. Es wird kommende Woche daher ein Treffen mit Vize-Rektorin, dem Bipol und uns stattfinden. Wir werden euch anschließend updaten! Wenn ihr noch weitere Anliegen habt, könnt ihr uns jederzeit ein Mail senden, in der ihr eure Situation schildert und uns erlaubt, eure Daten (Name, Matrikelnummer,...) an die Vize-Rektorin weiterzuleiten. Auch eure früheren Anliegen haben wir natürlich nicht vergessen. Danke an dieser Stelle an alle Studierenden, die sich mit uns in Verbindung gesetzt haben!

Falls ihr weitere Probleme oder Anliegen habt, könnt ihr uns natürlich jederzeit ein Mail schreiben.

Eure BLA