Menstruations Workshop

Du studierst Lehramt und du möchtest Deinen Schüler*innen in Bezug auf das Thema Körper mit einer selbstbewussten, offenen und unterstützenden Haltung begegnen zu können? Du möchtest Dein eigenes Erleben reflektieren und Dein Wissen auf die Probe stellen?

Selbsterfahrungs-Workshop für menstruierende Menschen

Du studierst Lehramt und es ist Dir wichtig, zukünftig Deinen Schüler*innen auch in Bezug auf das Thema Körper mit einer selbstbewussten, offenen und unterstützenden Haltung begegnen zu können? Du möchtest Dein eigenes Erleben reflektieren und Dein Wissen auf die Probe stellen? Du bist eine Person, die menstruiert? Dann bist Du in diesem Online-Workshop der Zweiten Aufklärung genau richtig!

In ca. dreieinhalb Stunden werden wir uns mit genügend Pausen dem Thema Menstruation nicht nur informativ annähern, sondern auch anhand unseres eigenen Erlebens und unserer Erfahrungen. Es werden nicht nur Zyklus und Hygiene vorkommen, sondern auch Selfcare, Sprache und Sex.

Damit wir einen übersichtlichen und feinen gemeinsamen Raum haben, ist die Platzanzahl für den Workshop begrenzt. Bitte melde Dich mit dem unten verlinkten Formular verbindlich an. Du erhältst einige Tage vor dem Workshop per Mail den Zoom-Link.

Wir freuen uns auf Dich!

Anna und Kelly

Anmeldeformularlink: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfG_MSRP62yX1XbiQZFgYuHSFNOpYlUFsESChi7zx--7VRTWw/viewform