Unterstützung für Diplom-Studierende

Wir möchten uns dafür einsetzen, dass die Frist des auslaufenden Diplomstudiums auf Ende Sommersemester 2021 ausgeweitet wird.

Liebe Diplomstudierende,

wir möchten uns dafür einsetzen, dass die Frist des auslaufenden Diplomstudiums auf Ende Sommersemester 2021 ausgeweitet wird, um den negativen Auswirkungen der Covid-19-Situation entgegenzuwirken und allen, die es betrifft, noch einen Abschluss zu ermöglichen. Um dies tun zu können, benötigen wir Informationen, wie genau euch die Pandemie in eurem Studium negativ beeinflusst hat.

Damit wir eine gute Verhandlungsbasis haben, benötigen wir folglich eine Darstellung eurer Situationen.

Wenn bei euch also Bedarf nach einer Fristverlängerung besteht, schickt uns bitte einen möglichst ausführlichen Text mit eurer Situation als PDF per Mail an: stv.abg.zlb@univie.ac.at

Schreibt bitte in den Betreff “Auslaufendes Diplomstudium [und Fächerkombination]”, also z.B. “Auslaufendes Diplomstudium Deutsch und Chemie”. Führt bitte auch euren Namen und eure Matrikelnummer an.

Darüber hinaus ist es wichtig, dass ihr uns die Erlaubnis gebt, eure Mail an die zuständigen Stellen weiterzuleiten. Schreibt dazu etwas wie “Ich stimme zu, dass meine Nachricht und die darin enthaltenen Informationen an weitere Stellen in der ÖH und der Universität Wien weitergeleitet werden.”

Gebt uns bitte auch bekannt, ob euch noch Lehrveranstaltungen zum Abschluss eures Studiums fehlen würden. Schreibt bitte auch dazu, wenn andere Gründe als die Covid-19 Pandemie für die Verzögerung eures Studiums vorliegen.

Falls ihr weitere Fragen habt, sind wir während unserer Journaldienstzeiten über Skype für persönliche Gespräche für euch erreichbar.

die StV ABG/ Basisgruppe Lehramt (BLA)